+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Maddy Mahout

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maddy Mahout (/ 'meihu:t /) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Spiel.

Sie ist die Schwester von Jessie Burlingame. Als Jessie darüber nachdenkt, ihre Hände aus den Handschellen zu ziehen, erinnert sie sich daran, wie Maddy sich einmal die Hand brach, als ihr Vater die Autotür zuschlug und sie dabei voll erwischte – das, so denkt Jessie, wäre auch das Schicksal ihrer eigenen Hände.

Maddy und ihr Bruder Will stehen sich näher als die jeweiligen Geschwister mit Jessie, da sie zu erkennen glauben, dass ihr Vater Tom Jessie immer bevorzugt; sie können nichts wissen, von dem dunklen Geheimnis, das Tom und Jessie seit der Sonnenfinsternis verbindet. Immer wieder einmal denkt Jessie darüber nach, Maddy davon zu erzählen, bringt es aber nie über sich.


V E Artikel über Das Spiel
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Jessie Burlingame und ihre PersönlichkeitenGerald BurlingameRaymond Andrew JoubertTom MahoutPrinzRuth NearyNorris RidgewickJohn LaPointeDolores Claiborne
Schauplätze: Dark Score LakeLake Kashwakamak
Sonstiges: SonnenfinsternisIsolation19631992