+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Madison (Wisconsin)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Madison, Wisconsin
Madison im Bundesstaat Wisconsin
Madison im Bundesstaat Wisconsin
Madison ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Jake Epping gibt in der Vergangenheit vor, aus Wisconsin zu stammen. In Maine posiert er als Immobilienhändler, der Grundstücke auskundschaften will. In Florida und Texas stellt er sich als Lehrer und Schriftsteller vor. Um in Jodie als Lehrer angenommen zu werden, organisiert er sich ein Referenzschreiben während seiner Aushilfstätigkeit im Sarasota County und erstellt ein gefälschtes Schreiben von der St. Vincent High School in Madison, Wisconsin. Er weiß, dass er auffliegt, sollte jemand der Schulbehörde diesen Brief nachprüfen. Allerdings glaubt er sich auf der sicheren Seite, denn Anfang der 60er Jahre war man noch viel gutgläubiger als zu Jakes Gegenwart 2011.

Die echte Stadt

Madison ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Wisconsin, Verwaltungssitz des Dane County und mit etwa 222.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie