+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Malcolm Perry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malcolm Perry ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Dr. Malcolm Perry ist Arzt im Parkland Memorial in Dallas, Texas. Nachdem Jake Epping Anfang September 1963 von Akiva Roth und seinen Leuten fast Tod geprügelt wurde, kümmern er und sein Team sich darum, Jakes Leben zu retten. Innerhalb von sieben Wochen muss Jake unzählige Operationen über sich ergehen lassen, bis sein Überleben gesichert ist. Seine Milz wurde ihm entfernt, seine Hirnblutungen gestoppt. Viele Knochen gerichtet, seine Kniescheibe einigermaßen stabilisiert. Wahrscheinlich zum Glück für Jake, hat sein Kopf so großen Schaden genommen, dass er sich nur noch schemenhaft an die Vorgänge im Krankenhaus erinnern kann. Fatalerweise geht ihm das mit weiteren Dingen genauso.

Perry ist für Epping kein Unbekannter. Er weiß, dass der Arzt sowohl John F. Kennedy als auch Lee Harvey Oswald im Parkland untersuchen und nur noch ihren Tod festellen würde.

Nach seinem Eingreifen in die Vergangenheit verarztet Perry aber ihn selbst erneut. Er versorgt sein geschundenes Knie auf der Polizeistation von Dallas mit einer Punktierung und ihn mit Schmerztabletten.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie