+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mama Nonie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mama Nonie (eigentlich Nona McCarthy) ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge. Sie ist die Haushälterin von Mr. Hallas und ein früher Mutterersatz für den Halbwaisen George Hallas.

Nach dem plötzlichen Tod von Mrs. Hallas muss deren Ehemann George alleine aufziehen. Da Mr. Hallas als Bergbauingenieur für verschiedene Minen arbeitet, müssen die beiden sehr häufig umziehen. Immer dabei ist die farbige Haushälterin Mama Nonie, sodass bald Gerüchte aufkommen, die beiden pflegten ein sexuelles Verhältnis; selbst Sohn George ist sich nie sicher, ob dies stimmt.

Kurz nach Georges Hochzeit verstirbt sein Vater bei einem Grubenunglück. Es dauert nicht lange, da wird Mama Nonie von einem bösen kleinen Jungen drangsaliert, der behauptet, sie trage die Schuld am Tod des Vaters, da sie ihm spezielle Schuhe geschenkt hatte, die durch einen Funkenschlag die tödliche Gasexplosion ausgelöst hätten. George, der weiß, wie grausam der Junge ist, kann sie beruhigen und bringt sie dazu, ihr Telefon auszustecken; Nonie aber behauptet, es würde trotzdem noch klingeln, was George sofort glaubt. Ein Junge, der nicht altert? Was für ein Problem soll da ein nicht eingestecktes Telefon darstellen? Schließlich wirft Nonie das Telefon aus dem Haus, weswegen sie kurz darauf den Notarzt nicht rufen kann, als sie ein Herzinfarkt ereilt, der sie tötet.


V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson