+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Manchester

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchester ist ein Schauplatz in Stephen Kings Roman Sie (orig. Misery).

Manchester ist eine Stadt in New Hampshire in Neuengland. Annie Wilkes arbeitet hier im Jahr 1969 im St. Josephs Hospital.

Die lokale Zeitung, der Union-Leader berichtet am 02. März von einem Todesfall. Der 79-jährige Ernest Gonyar stirbt als Annie Dienst hatte.

Die echte Stadt

Manchester ist eine real existierende Stadt. Das Original in England mag die bekannteste Ausgabe sein, aber auch in den USA gibt es mehrere Manchster. Manchester, New Hampshire ist dabei sowohl das größte Manchester in den Vereinigten Staaten, wie auch die größte Stadt im Bundesstaat.

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation