+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Manchester (New Hampshire)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manchester (New Hampshire)
Manchester im Bundesstaat New Hampshire
Manchester im Bundesstaat New Hampshire
Manchester ist eine Stadt im Bundesstaat New Hampshire der USA. Stephen King erwähnt den Ort in mehreren Werken.
Doctor Sleep
Als Danny Torrance 2007 einen Alptraum über seine Vergangenheit im Overlook Hotel in Colorado hat, weckt ihn Schwester Claudette Albertson. Charlie Hayes ist wenige Minuten vor seinem Lebensende und wie häufig im Helen Rivington House von Frazier wird Danny Torrance an der Seite des Patienten sein. Kein anderer Arzt ist in dieser Winternacht verfügbar. Laut Claudette wäre eigentlich Dr. Emerson im Dienst, aber der Wintersturm hätte alles Leben zwischen Berlin und Manchester lahmgelegt.
Auch John Dalton kennt Manchester. Er arbeitet im dortigen Elliot Hospital und verlegt vor Sorge um Norman Lloyd seine Uhr im Waschraum der Kinderabteilung. Erst Danny kann ihm sagen, wo sie liegt und warum der Arzt sie ablegte.
Sie
Annie Wilkes arbeitete im dortigen St. Josephs Hospital als Krankenschwester und mordete.

Der echte Ort

Manchester ist die größte Stadt des US-Bundesstaates New Hampshire. Sie liegt im Süden New Hampshires im Hillsborough County am Merrimack River. Der Manchester-Boston Regional Airport ist ein schnell wachsender Flughafen in Manchester. Die Interstate 93 verbindet sie mit Boston, Massachusetts. Die Stadt hat eine Fläche von 90,4 km² und eine Einwohnerzahl von 109.565.

1810 wurde die Kleinstadt Derryfield in Manchchester umbenannt; heute ist Derryfield ein Nachbarschaft Manchesters.

New Hampshire im Stephen-King-Universum
Städte und Counties AndoverAnnistonArcadia BeachBerlinBradfordBretton WoodsBurlingtonConcordCrawford NotchDurhamEnfieldEpsomFrazierGossvilleGraftonMadisonManchesterNashuaNewingtonNorth ConwayOssipeePittsfieldPortsmouthSomersworthSouth BarnsteadSouth RyegateStraffordSunapeeTellerTwin MountainWarnerWoodsville
Straßen und Wege I-89Main Street (Enfield)New Hampshire Route 16US 302US 9
Berge, Landschaften und Gewässer Green MountainsLake WinnipesaukeeMount Thunder Ski ResortMount WashingtonSaco River
VEÜbersicht
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation