+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mann mit Akne

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der namenlose Mann mit Akne tritt zu einem Zeitpunkt des Dunkler-Turm-Zyklus auf, an dem er die Akne schon besiegt hat. Er kommt vor in Stephen Kings Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) und Susannah (orig. Song of Susannah).

Der Mann trifft auf Callahan

24. Juni 1977: Donald Callahan wird in der Torweghöhle nach New York geschickt, um herauszufinden, wo Calvin Tower und Aaron Deepneau untergetaucht sind. Als er erstmals am unbebauten Grundstück ankommt, das die Rote Rose beherbergt, ändert sich sein ganzes Leben und ihm kommen die Tränen, so schön ist es hier.

In diesem Moment kommt ein junger Hippie-Cowboy des Wegs, die langen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Er sieht Callahans Rührung und gesteht ihm, dass er jeden Tag einmal hierher kommt. Der Grund: Er hatte schrecklich mit Akne zu kämpfen und nannte sich selbst "Hackfleischgesicht". Doch Ende März des Jahres kam er erstmals hierher und spürte ... etwas. Seitdem kommt er täglich – und ...

   
Mann mit Akne
... alles ist verschwunden. Ich glaube, dass es dieser Ort war. Irgendetwas an diesem Ort. Hörst du's auch? Nee? Ich auch nicht. Aber manchmal denke ich, dass ich's tue.
   
Mann mit Akne

Natürlich hört Callahan durchaus etwas: den Gesang der Rose.

Der Mann trifft auf Trudy

01. Juni 1999: Trudy Damascus' Leben ist soeben aus allen Bahnen gelaufen und sie kommt zurück zu dem Ort, an dem sie vor wenigen Stunden eine fremde Frau sah, die wie ein Geist einfach vor ihr erschien. Nun ist hier kein unbebautes Grundstück mehr wie vor 22 Jahren, sondern die Hammarskjöld Plaza Nr. 2, aber dennoch vernimmt Trudy den Gesang, ohne ihn zuordnen zu können.

Da kommt ein Gentleman Anfang vierzig des Wegs, sieht ihren verträumten Gesichtsausdruck und erzählt ihr, dass er vor vielen Jahren einmal sehr schlimm an Akne litt – und er glaubt, dass dieser Ort ihn geheilt hat, auch wenn er weiß, wie verrückt das klingt. Aber momentan glaubt Trudy jedem alles. Der Mann meint:

   
Mann mit Akne
Hier hat nur ein unbebautes Grundstück hinter einem Zaun gelegen. Als darauf gebaut wurde, dachte ich, damit wäre Schluss – mit dem angenehmen Ton –, aber das war nicht der Fall.
   
Mann mit Akne

Das alles ist zuviel für Trudy, die beschließt, die Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen.

Charaktere aus New York City