+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Manning (Die Knochenkirche)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manning ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Die Knochenkirche.

Er ist der Leiter der Expedition in den Dschungel und hat diese auch finanziert. Über seine Motive werden wir nie exakt aufgeklärt. Jedoch befindet sich nur eine Anthropologin unter den 32 Mitgliedern. Nicht gerade ein Zeichen für einen hauptsächlich wissenschaftlichen Ausflug. Das Motiv wird etwas klarer als Manning und zwei verbliebene Teilnehmer der Expedition einen uralten Elefantenfriedhof am Fuß einer Schlucht zu Gesicht bekommen. Wie der Ich-Erzähler berichtet, waren Mannings Züge von Gier geprägt.

Jedoch überlebt Manning diese Expedition genauso wenig wie die 30 Begleiter. Nachdem der Erzähler und Er die Geisterstampede überlebt haben, behauptet er, dass die Beiden eine Unmenge an Geld mit dem Entdeckten machen würden. Dies habe sein Schicksal besiegelt, so der Erzähler. Er stürzt Manning in die Tiefe und macht sich auf den beschwerlichen Heimweg.

V E Artikel zu Die Knochenkirche
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen • Coverpage
Kings GedichteCharaktere: Ich-Erzähler, Manning, RevoisSchauplätze: Dschungel, Elefantenfriedhof