+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Marcel Dubay

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcel Dubay ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Sein Name fällt nur in Thomas K. Quillans Zeugenaussage vor der White-Kommission. Thomas meint abschweifend, dass er beim Kartenspiel einmal glaubte, dass Dubay mogle, woraufhin man ihn bittet, wieder zur Sache zu kommen, die diskutiert werden soll.

Anmerkung: Marcel Dubay kommt in der deutschen Übersetzung nicht vor. Wo im Englischen zu lesen ist: "I got to thinking Fast Marcel Dubay was cheating. I would have known better sober - a Frenchman's idea of pullin' a fast one is to look at his own cards - but that got me going" [1] ist im Deutschen nur zu lesen: "Einer wollte falschspielen, das konnt' ich nicht vertragen."

<cite_references_prefix>

  • Übersetzung: "Ich hatte das Gefühl, der schnelle Marcel Dubay war am Bescheißen. Nüchtern hätte ich das besser gewusst – ein Franzose glaubt, dass er jemand dadurch übers Ohr hauen kann, dass er in seine eigenen Karten schaut –, aber das brachte mich in Rage."
  • <cite_references_suffix>


    V E Artikel über Carrie
    RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
    Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
    Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
    Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission