+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Marcy (Der Fluch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marcy ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Gegen Ende des Romans, als William Halleck endlich wieder an Gewicht zulegt, überrascht ein sechsjähriges Mädchen namens Marcy ihn, als er auf einem Autobahnrastplatz Selbstgespräche führt. Marcy, die ihn an seine eigene Tochter Linda erinnert, spricht ihn an und wird von ihrer Mutter zurückgepfiffen.

Zwar ist William etwas betrübt darüber, dass Marcy für ihre Freundlichkeit von ihrer Mutter gerügt wird, freut sich aber, dass sie offenbar keine Angst vor ihm hatte – kurz zuvor noch hatten die Leute ihn – beinahe ein wandelndes Skelett – nur angewidert angestarrt.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman