+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Martenville

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martenville ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Auf dem Weg zum Bluebell Campground halten Danny Torrance und Billy Freeman in Martenville. Hier besorgen sie sich Utensilien für ihren Kampf mit der Sekte Der Wahre Knoten. Billy ein Basecap im örtlichen Drogerieladen und Danny eine große Puppe im Kid's Stuff, einem Spielzeugladen. Dieser sieht allerdings sehr verlassen aus. Danny ahnt, dass es daran liegt, dass der Laden nicht so groß ist und nicht in der Nähe eines großen Highways oder in einer etwas größeren Stadt wie Fort Morgan oder Sterling liegt. Das kommt ihm allerdings auch zu Gute. Da er bar bezahlt, werden nicht so viele Fragen zu seinem außergewöhnlichen Wunsch gestellt.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen