+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Martin Griffin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martin Griffin ist der Name den sich John Cheltzman in Richard Bachmans Roman Qual für Blaze einfallen lässt.

Als sich John und Blaze mit dem gefundenen Geld aus dem Kino auf den Weg nach Boston machen, werden sie am Busbahnhof von einem Polizisten angesprochen. Es ist 6.22 Uhr; recht früh für zwei Jungen unterwegs zu sein, meint der Polizist. John handelt schnell: Er sei mit seinem taubstummen Freund Martin Griffin unterwegs zu dessen Tante. Die Mutter von Martin sei letzte Woche gestorben, und Martin wohne seitdem bei ihm.

Nachdem der Polizist die beiden weiterziehen lässt, möchte Blaze wissen, wie er denn auf den Namen Martin Griffin kam. John sagt er habe an den Rektor Martin Coslaw gedacht; und an einen mythischen Vogel namens Griffin.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties