+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Martin Luther King Avenue

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Martin Luther King Avenue ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die MLK abgekürzte Straße verläuft durch Lowtown, dem gefährlichsten und berüchtigsten Viertel der Stadt. Sie kreuzt die Lowbriar Avenue. An der Kreuzung entdeckt Officer Jason Laverty den Kleinkriminellen Cavelli, der versucht, einen illegal gekauften Granatwerfer in einer Blumenbox in seinen Van zu transportieren. Er beging nur zwei Fehler. Zum einen steht sein Fahrzeug im Halteverbot und erregt damit die Aufmerksamkeit der Polizisten. Und zum anderen sieht der Irakveteran Laverty den Granatwerfer hervorlugen und alarmiert sofort seine Partnerin. Beide stellen Cavelli und bringen so unbeabsichtigt eine Hausdurchsuchung der ATF-Agenten im King Virtue Pawn & Loan Pfandhaus ins Rollen.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)