+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mary Delevan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mary Delevan ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Zeitraffer und weibliches Oberhaupt der Familie Delevan.

Kevins Mutter hält ihn immer dazu an, nett zu sein zu der reichen Tante Hilda, die ihm regelmäßig alberne Krawatten zum Geburtstag schenkt. Als Marys Mann John in große Schwierigkeiten gerät, weil er eine Wette verliert, gelingt es ihm, ihr dies zu verheimlichen; dass er einen Zweitjob annimmt, verurteilt sie jedoch aufs Schärfste. John weiß nicht, wie nahe die Ehe einer Scheidung kam, doch wegen dieser 10 Wochen Hölle kann er Pop Merrill, seinem Geldgeber, der für die Wettschulden Wucherzinsen verlangte, niemals verzeihen.

Mary spielt in der Novelle die kleinste Rolle der vier Familienmitglieder.


V E Artikel über Zeitraffer
NovelleInhaltsangabeNovellensammlungHörbuchRezensionDollarbaby • Coverpage
Charaktere: Familie Delevan (John, Kevin, Mary und Meg Delevan) • Reginald "Pop" MerrillVerrückte Hutmacher (Cedric McCarty, Schwestern Ekel, Emory Chaffee, Colette Simineaux)
Schauplätze: Castle RockPolaroidsville
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-Zyklus1990