+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Max Blanck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Max Blanck ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Leben nach dem Tod.
Zusammen mit seinem Partner Isaac Harris ließ er 1911 zu, dass 146 Frauen in der Firma Triangle Shirtwaist Factory in einem Feuer umkamen. Da einige der Frauen vorher Dinge aus der Firma hatten mitgehen lassen, waren sie eingesperrt, als das Feuer ausbrach. Max und Harris konnten sich retten und wurden später von jeder Schuld freigesprochen. Ob auch er - wie Harris - im Jenseits dafür büßen muss, bleibt offen.


V E Artikel zu Leben nach dem Tod
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Bill AndrewsIsaac HarrisAnnmarie Winkler Schauplätze: Paramus, New Jersey sonstiges: Hölle ist Wiederholung