+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mayflower Hotel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mayflower Hotel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das Hotel befindet sich in Washington D.C.. Die Firma hat scheinbar dort einige Zimmer auf abruf bereit.

Nach seinem Vortrag bei Captain Hollister, wird Dr. Wanless angewiesen, dort zu übernachten. Um ihn jederzeit kontaktieren zu können ist die offizielle Anweisung. Doch der Direktor der Firma hat anderes mit dem Wissenschaftler vor.

Er schickt John Rainbird, der Wanless in der darauf folgenden Nacht in seinem Zimmer besucht. Zuerst fragt er ihn den Stand von Charlie McGee aus und über die Befürchtungen des wissenschaftlichen Leiters des Lot 6 Experiments. Anschließend ermordet er Wanless im Auftrag der Firma.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte