+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

McIver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

McIver (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Er ist ein Anwalt aus Florida. Einem Impuls folgend schließt Dick Hallorann - der Koch im Hotel Overlook, der die Wintermonate in Florida verbringt - eines schönen sonnigen Tages bei ihm sein Testament ab, das er fortan in seiner Brusttasche bei sich führt.

Als Danny Torrance, der wie Hallorann über das zweite Gesicht verfügt, eine telepathische Botschaft an Hallorann schickt, weiß der Koch, dass er im Overlook gebraucht wird und es dort um Leben und Tod geht. Er fragt sich, ob etwas in ihm wusste, was da auf ihn zukommt und er deswegen seinen letzten Willen unterzeichnete. Als er aufbricht, lässt er das Testament in seinem Appartement zurück; irgendjemand wird es schon finden.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation