+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

McNary

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
McNary ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

McNary ist eine Grenzstadt in Texas. Hier will Red genauso wie Andy Dufresne es vor seinem Ausbruch aus Shawshank plante, über die Grenze nach Mexiko übersetzen. Die Chancen stehen gut, denn genau gegenüber der Grenze liegt El Porvenir. Red hofft, dass man ihn bis zu seiner Ankunft dort noch nicht suchen wird, schätzt seine Chancen aber gut ein. Wer würde schon einen über 70jährigen Mann suchen, der sich vor seinem Bewährungshelfer gedrückt hat.

V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler