+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Memphis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Memphis
Memphis im Bundesstaat Tennessee
Memphis im Bundesstaat Tennessee
Memphis ist ein Stadt im US-Bundesstaat Tennessee. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Der Anschlag/Schauplätze)
Al Templeton verwendet den Anschlag auf Martin Luther King vor dem Lorraine Motel in seinem Gespräch mit Jake Epping. Er stellt die Theorie auf, dass Luther vielleicht nicht erschossen worden wäre, wenn John F. Kennedy noch am Leben geblieben wäre.
Doctor Sleep (-> Schauplatz)
Auf ihrem Weg von Anniston, New Hampshire nach Freeman, Iowa fliegen Danny Torrance und John Dalton vom Logan Airport in Boston, Massachusetts aus nach Memphis, Tennessee. Von dort fliegen sie nach Des Moines in Iowa um den letzten Rest mit einem Mietwagen hinter sich zu bringen.

Der echte Ort

Memphis ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Tennessee und County-Sitz des Shelby County. Die Stadt liegt im äußersten Südwesten Tennessees am Ostufer des Mississippi River und hat etwa 647.000 Einwohner.

Die Stadt ist ein wichtiger Ort sowohl für die Entwicklung des Blues und des Souls als auch für die des Rock ’n’ Rolls. Elvis Presley lebte in Memphis, viele Größen der Rockmusik begannen ihre Karriere dort. Die Beale Street ist eines der Zentren des Blues.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen