+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mertons

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mertons sind Charaktere aus Stephen Kings Kurzgeschichte Morgenlieferung.

Sie waren Kunden des Milchmanns Spike Milligan. An diesem Tag liegt vor ihrem Haus ein Zettel mit der Aufschrift "Keine Lieferungen mehr". Spike betritt ihr leer stehendes Haus und sieht sich um. Was genau mit der Familie geschah, bleibt unklar; das Haus zeigt jedoch deutliche Spuren der Vernachlässigung. Und es kommt noch schlimmer:

   
Mertons
An einer Wand war ein riesiger Blutfleck zu sehen. Er hatte große Ähnlichkeit mit den Tintenklecksen eines Psychiaters. In der Mitte davon wies der Verputz ein tiefes kraterförmiges Loch auf, in dem ein verfilztet Haarklumpen und einige Knochensplitter klebten.
   
Mertons

Offenbar hatte Spike nichts anderes erwartet, denn er nickt nach diesem Fund und verlässt das Haus wieder.


V E Artikel über Morgenlieferung
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Nella MackenzieSpike MilliganJohnny Rockwell
Sonstiges: Große Räder (verwandte Kurzgeschichte) • Livraisons Matinales (Dollarbaby) • Spikes Morgenlieferung