+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mexikaner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mexikaner ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Pfefferkuchen-Mädchen.

Emily Owensby trifft ihn am einsamen Strand von Vermillion Key, als sie vor dem verrückten Jim Pickering flieht. Der Mexikaner ist der einzige Mensch weit und breit, der ihr im Kampf gegen den eine Schere schwingenden Wahnsinnigen helfen könnte, aber er spricht nur Spanisch, sodass das verzweifelte Gespräch mit ihm außer Kontrolle gerät, da Pickering sich mit seinen Spanisch-Kenntnissen einmischt und den Mexikaner beinahe überzeugen kann, dass Em seine durch zuviel Alkohol durchgedrehte Ehefrau ist.

Der Mexikaner wird aufmerksam, als er die Schere bemerkt. Doch zu spät: Obwohl der kleine Mann durchtrainiert und fit ist, kann Pickering ihn überrumpeln. Er rammt ihm die Schere mehrfach in den Bauch, dann in den Rachen und schließlich ins Auge.

Anmerkung: "Mexikaner" ist eine reichlich freie Übersetzung des englischen "Latino", da sich dieser Begriff auf Amerikaner lateinamerikanischer Herkunft, keineswegs speziell auf Mexikaner bezieht.


V E Artikel über Das Pfefferkuchen-Mädchen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Deke HollisRusty JacksonNicoleEmily OwensbyHenry OwensbyJim Pickering
Schauplätze: FloridaVermillion Key
Sonstiges: Spanisches Gespräch in Das Pfefferkuchen-MädchenThe Gingerbread Man