+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Midwest Culture and Arts Complex

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Midwest Culture and Arts Complex ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Der Kultur- und Kunstkomplex liegt in der Innenstadt von Bill Hodges' Wohnort. Hodges kann ganz in der Nähe seines Hauses in der West Side auf den Komplex schauen, da er prominent in der Skyline der Stadt liegt.

Das Areal, welches einen ganzen Block in der Stadt einnimmt, wurde vom chinesischen Stararchitekten I. M. Pei entworfen. Gehört aber laut Hodges nicht zu seinen großartigsten Projekten. Innerhalb des Areals befindet sich die Harlow Floyd Art Gallery und das Mingo Auditorium. Die Kunstgalerie ist auch ein Museum für Ausstellungen wie die von Manet, welche im Juni 2010 stattfindet. Im Mingo Auditorium, welches 4.500 Plätze hat, treten Bands und Musiker auf. So wie die Band 'Round Here am 03. Juni 2010.

Zu dieser Zeit ist Larry Windom der Sicherheitschef des MAC abgekürzten Areals. Zum Glück für Hodges, der seine Kontakte dafür nutzen kann, Brady Hartsfield eventuell zu stoppen bevor er eine Chance hat, das Gelände zu betreten. Beide können nicht wissen, dass Hartsfield allerdings zu intelligent ist, als ohne Verkleidung vor dem Mingo Auditorium aufzutauchen. In einem Rollstuhl schafft er es, Zugang zur Konzerthalle zu bekommen.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)