+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike (Creepshow)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow. Er spielt in der Geschichte Die Kiste eine Rolle.

Mike ist der Hausmeister der Universität, der eher zufällig die Kiste entdeckt, als er einer verloren gegangenen Münze nachgeht. Er teilt sich Dexter Bradley mit, der verspricht, der Sache nachzugehen. Schließlich schaffen beide zusammen die Kiste in Bradleys Labor, und Mike öffnet sie mit einer Brechstange. Kaum ist die Kiste offen, als das Wesen darin ihn schnappt und tötet.

Anmerkung: Sein Vorname fällt nur in der Drehbuch-Version der Geschichte.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds