+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike (Todesmarsch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Mike ist einer der Teilnehmer am Todesmarsch. Er läuft mit dem ebenfalls eine Lederjacke tragenden Joe zusammen, sodass man sie anfangs für schwul hält, bis sich herausstellt, dass die beiden tatsächlich Brüder indianischer Abstammung sind.

Als der Läufer Scramm begreift, dass er an der Lungenentzündung, die er sich in der Nacht eingefangen hat, sterben wird, verabschiedet er sich von den Läufern und setzt sich zusammen mit Mike, der seinerseits wegen Magenkrämpfen nicht mehr kann, einfach auf die Straße, wo die beiden gemütlich zu plaudern scheinen, bis die Gewehrschüsse erklingen.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten