+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike Sturdevant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Sturdevant ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

An ihn erinnert sich die psychisch labile Holly Gibney, als sie beim Kampf gegen Brady Hartsfield unfreiwillig in die Rolle einer Heldin gedrängt wird.
Mike, ein gutaussehender, von allen angesehener Footballspieler, war damals an Hollys Schule in der Abschlussklasse. Ausgerechnet in seiner Gegenwart hatte Holly einen ihrer Anfälle, als sie die Arme um sich schlang und sinnloses Zeug vor sich hinmurmelte. Er zog sie auf, nannte sie "Jibba-Jibba" (von "to gibber" = "stammeln"); ein verhasster Spitzname, der ihr lange anhaftete.

Als Holly auf Brady losgeht und ihm mit einem mit Kugellagern gefüllten Strumpf eins überzieht, denkt sie an Mike und betrachtet ihre Schläge als Therapie.


V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)