+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milford

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milford
Lage in Connecticut
Lage in Connecticut
Milford ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Der Ort liegt in Connecticut, nicht weit von Hartford entfernt. Als Hal Shelburn den Affen ein zweites Mal schlagen hört, droht dieser in seinen Gedanken damit, dass seine Mutter oder sein Bruder Bill getötet worden sein könnten. Letzterer ist vielleicht von einem betrunkenen Autofahrer auf der Kreuzung der Brook Street in Hartford überfahren worden.

Es ist nicht Bill, sondern sein Freund Charlie, der einem Betrunkenen zum Opfer fällt. Der Autofahrer ist viel zu schnell unterwegs als er den Jungen an der Brook Street erfasst und sofort mit seinem Hudson Hornet erfasst. Er stammt aus Milford und erleidet - wahrscheinlich vor lauter Schock - noch an der Unfallstelle einen Herzinfarkt. Seine Strafe wurde dadurch erheblich reduziert. 60 Tage Haft und fünf Jahre Fahrverbot, letzteres entsprach auch den Zeitraum den Hal mit Alpträumen verbrachte.

Der echte Ort

Milford ist eine Kleinstadt im New Haven County im Süden des US-Bundesstaats Connecticut an der Atlantikküste. Die Stadt liegt an der Mündung des Housatonic River in den Long Island Sound. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 61,5 km² und beherbert etwa 52.800 Einwohner.

V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen