+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Miss Stratton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miss oder Missus Stratton (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere, sie ist zum Zeitpunkt der Handlung aber bereits verstorben und wird nur in der Erzählung von Jud Crandall über den auf dem Indianerfriedhof begrabenen Timmy Baterman erwähnt.

Sie lebte in einem kleinen Haus in Ludlow und niemand wusste etwas genaueres über ihre Herkunft. Die Leute bezeichneten sie als "Missus" (=Misses), ob sie aber wirklich verheiratet war, konnte niemand sagen. Vermutlich jedoch nicht, denn sie besaß eine Sammlung von Jazzplatten und war immer bereit, eine kleine Party zu veranstalten - wenn jemand zehn Dollar übrig hatte. Dies deutet an, dass es wohl nicht beim Tanzen blieb.....

Jedenfalls gehörte sie zu den Personen, die den von den Toten zurückgekehrten Timmy Baterman sahen, er fragte sie sogar, ob sie nicht mal wieder mit ihm tanzen wolle. Daraufhin war Missus Stratton so verängstigt, dass sie sich in ihrem Haus verbarrikadierte bis die unselige Geschichte mit Timmy zu Ende war.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984