+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Missy Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Missy Bowie ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge.

Missy ist die Ehefrau von Russel Bowie und lebt mit ihm und ihren vier Kindern auf Goat Island. Im Januar 1980 ist sie schwanger mit dem fünften Kind, als ihr Ehemann und sein Kumpel Stewie McClelland nach reichlichem Apfelweingenuss auf die Idee kommen, mit einem Schneemobil auf die zugefrorene Meerenge hinauszufahren. Prompt brechen sie ein und Russel ertrinkt.

Auch wenn Hattie Stoddard meint Missy solle froh sein, den Taugenichts Russel los zu sein, ist die junge Witwe doch ziemlich verzweifelt. Nicht zuletzt vermutlich, weil sie nicht recht weiß, wie sie ihre bald fünf Kinder alleine durchbringen soll.

Stella Flanders denkt, dass Missy vermutlich die Insel verlassen wird um auf dem Festland zu arbeiten. Aber wenn sie sich entscheiden sollte, doch zu bleiben, wird wohl die bewährte Hilfe der Inselgemeinschaft auch ihr zugutekommen und sie würde ein Teil dieser Gemeinschaft bleiben. Vielleicht wäre das sogar besser als ein schlechtbezahlter Kellnerinnenjob auf dem Festland. Welche Entscheidung Missy letztlich trifft, bleibt offen, der Leser erfährt nur, dass das fünfte Kind ein Mädchen ist, das auf fast schon verblüffende Weise seinem verstorbenen Vater ähnlich sieht.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)