+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Motel 6

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Motel 6 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das Motel ist Teil einer ganzen Kette. Brady Hartsfield mietet sich ein Zimmer in dem Motel in der Nähe des lokalen Flughafens. Er hat Angst, dass Bill Hodges seine Adresse herausfinden könnte und will vor seinem allerletzten Anschlag nicht aufgehalten werden.

Um seine Spuren zu verwischen, bezahlt Hartsfield mit einer von Ralph Jones' Kreditkarten. Jones ist ein produziertes Alter Ego Hartsfields. Er parkt seinen Wagen auch nicht auf dem Parkplatz des Motels, sondern stellt es direkt am Flughafen ab und läuft die Strecke zwischen dem Parkplatz und seinem Zimmer.

Hier, in Ruhe, kann er die Arbeiten an seinem Rollstuhl soweit fertigstellen, dass er ihn ohne Probleme mit zum Mingo Auditorium bringen kann. Hartsfield geht sogar soweit, dass er für eine weitere Nacht das Zimmer im Vorraus bezahlt. Ganz so, als plane er nach seinem Anschlag einen Platz zum Übernachten brauchen wird.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)