+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Burdon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Burdon ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Er ist der Rektor der Schule, die George und Buddy besuchen. Als Georges Omi eines Tages wieder einen ihrer "schlimmen Anfälle" hatte, werden die Schulkinder am nächsten Tag im Festsaal der Schule zusammengerufen.

Schuldirektor Mr. Burdon hält ihnen einen Vortrag über Vandalismus und über "Streiche" die nicht mehr komisch seien - Anlass für diese ernste Ermahnung ist, dass in der Nacht zuvor Birches Friedhof von Vandalen heimgesucht worden war. Laut Mr. Burdon hätten die Randalierer ein wertvolles Tor aus dem 19. Jahrhundert aus den Angeln gehoben und Gräber "entweiht".

George denkt sich, dass damit wohl gemeint ist, dass Grabsteine umgestoßen wurden oder so etwas - doch Buddy sagt ihm, "entweiht" würde bedeuten, dass jemand Gräber aufgegraben und auf die Särge gepinkelt hätte. Das allerdings hält George für eine von Buddys üblichen Schauergeschichten mit denen er seinem kleinen Bruder Angst machen will - doch in der Dunkelheit der Nacht ist George sich da nicht mehr so sicher. Dass diese Vorgänge etwas mit Omis "Anfall" zu tun haben könnten, kommt ihm erst viel später in den Sinn.


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)