+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Constantine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Constantine ist ein Charakter, der sowohl in Stephen Kings Novelle Zeitraffer als auch im Roman In einer kleinen Stadt jeweils kurz erwähnt wird.

In Zeitraffer:
Er ist ein Apotheker in Castle Rock, doch ausgerechnet, als Molly Durham den verrückt wirkenden Reginald Merrill bedienen muss, ist er nirgends zu sehen, vielleicht sogar mit Danforth Keeton einen Kaffee trinken gegangen. Somit tritt Mr. Constantine in der Geschichte nicht auf.

In In einer kleinen Stadt:
Er verlässt gerade mit verstohlenen Blicken Leland Gaunts Laden "Needful Things", als Myra Evans diesen ebenso heimlich betritt, um sich das Elvis-Bild zu sichern, auf das auch ihre Freundin Cora Rusk ein Auge geworfen hat.


V E Artikel über Zeitraffer
NovelleInhaltsangabeNovellensammlungHörbuchRezensionDollarbaby • Coverpage
Charaktere: Familie Delevan (John, Kevin, Mary und Meg Delevan) • Reginald "Pop" MerrillVerrückte Hutmacher (Cedric McCarty, Schwestern Ekel, Emory Chaffee, Colette Simineaux)
Schauplätze: Castle RockPolaroidsville
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-Zyklus1990