+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Framingham

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Framingham (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist der Chef des Buchhalters Jack Mort, und Jack hat sich fest vorgenommen, bald diesen Posten selbst zu übernehmen. Er ist sich auch zum Einschleimen nicht zu schade: Um bei dem Zigarettenraucher Mr. Framingham gut anzukommen, kaufte sich der Nichtraucher Mort ein teures Feuerzeug:

   
Mr. Framingham
Er zündete nicht jede Zigarette an, die sich Mr. Framingham in die Klappe steckte - dann hätte er zu sehr wie ein Arschkriecher ausgesehen. Nur ab und zu einmal ... und normalerweise dann, wenn ein noch größeres Tier dabei war, jemand, der a) Jack Morts stille Höflichkeit und b) Jack Morts guten Geschmack zu schätzen wissen würde.
Fleißige Bienen dachten eben an alles.
   
Mr. Framingham

Drei, Der Schubser, Kapitel 4/1)

Es ist dieses Feuerzeug, das der Polizist Andrew Staunton trifft, als Jack Mort vor ihm flieht.


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen