+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Hotchkiss

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Hotchkiss ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist der Psychologie an Jake Chambers' Schule, der Piper School in New York City. Als Jake droht, den Verstand zu verlieren, fällt seinem Französisch-Lehrer Mr. Bissette auf, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er schiebt es aber auf den anstehenden Prüfungsstress. Später schreibt Bissette ihm sogar noch einen Brief, in dem er sich nach seinem Befinden erkundigt, was Jake sehr rührt. Anfänglich aber hatte er gefürchtet, Bissette würde ihm Mr. Hotchkiss auf den Hals hetzen.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz