+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Kerpaskian

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Kerpaskian (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Als Richie Tozier nach Henry Bowers' Attacke auf Mike Hanlon besorgt im Derry Home Krankenhaus anruft, gibt er sich als Reporter aus, um nähere Informationen über Mikes Gesundheitszustand zu erhalten; dabei gerät er an einen Mr. Kerpaskian. Der Leser erfährt nur, was Richie sagt, da seine Freunde ihm zuhören – offenbar ist Kerpaskian jedoch kein Arzt, da Richie ihn nur mit Mister, nicht aber mit Doktor anspricht.

Mr. Kerpaskian ist tschechisch-jüdischer Herkunft und recht versessen darauf, namentlich zitiert zu werden – er lässt Richie sogar seinen Namen noch einmal buchstabieren, damit alles stimmt. Eher nebenbei verrät er Richie, dass Mr. Hanlon lebt, sein Zustand aber als sehr ernst zu bewerten ist.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch