+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Massey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Massey (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Er ist der Ehemann von Mrs. Massey, der Frau, die in Zimmer 217 des Hotels Overlook Selbstmord beging. Hausmeister Watson kennt die Hintergründe und erzählt sie einem faszinierten Jack Torrance. Die ungefähr 60 Jahre alte Mrs. Massey war im vorigen Jahr ohne ihren Mann, dafür aber zusammen mit einem etwa 17-jährigen Callboy angereist und hatte einige Tage im Hotel verbracht. Irgendwann schließlich aber hielt der Junge es nicht mehr aus und floh – noch in derselben Nacht beging Mrs. Massey mit über 30 Schlaftabletten Selbstmord.

Weil Mr. Massey ein wichtiger Anwalt war und Hotelmanager Stuart Ullman auf jeden Skandal verzichten wollte, setzte er alles daran, dass der Gerichtsmediziner Archer Houghton in seinem Befund statt "Selbstmord" lieber "natürlicher Tod" stehen hatte.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation