+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. McVey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Metzger Mr. McVey ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Novelle Der Nebel. Er ist im Supermarkt für die Fleischtheke verantwortlich und dürfte schon älter sein, da er bereits in Davids Kindheit als Metzger tätig war.

Ebenso wie viele andere ist er nun im Supermarkt gefangen, der von einem mysteriösen Nebel umhüllt ist, in welchem sich gefährliche Monster verbergen.

McVey geht seiner Berufung nach und brät für alle Gefangenen Hamburger, um sie bei Laune zu halten. Doch aufgrund der allgemeinen Resignation, welche der Nebel bei ihnen bewirkt, hat kaum jemand Hunger. Aber McVey brät immer weiter, vor allem um sich selbst von der Situation abzulenken. Die Wirklichkeit lässt sich jedoch nicht mehr verdrängen: Bald beginnt das Fleisch in den ausgefallenen Kühltruhen verdorben zu riechen.....

Mr. McFey wirkt oft etwas unschlüssig, als warte er auf jemanden, der ihm sagt, was er machen soll - er ist ein Handel-Mensch, kein Denker. So gerät er schließlich in den Bann von Mrs. Carmody, welche resignierte Leute um sich sammelt, ihnen das Jüngste Gericht propagiert und schließlich Menschenopfer fordert. McVey scheint bereit zu sein, sein Fleischerbeil zu benutzen...


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition