+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. McVries

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. McVries ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Peter McVries' Vater ist Mitinhaber eines Autokinos. Als er erfährt, dass sein Sohn beim Todesmarsch mitmachen will, droht er, ihn einzusperren – doch als die Männer des Majors bei ihm zu Hause vorstellig werden, ist er von ihnen so eingeschüchtert, dass er Peter lediglich aufträgt, er solle doch mal seine Sachen packen und mit ihnen gehen. Später begleiten er, seine Frau und Peters jüngere Schwester Katrina ihn auch auf dem Flug nach Maine, wo der Marsch beginnt.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten