+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Mercedes (Serie)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Mercedes ist der Name eines Serienprojektes nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King.

Wissensstand

  • Bereits vor der Veröffentlichung des Romans am 3. Juni 2014 wurde bekannt, dass die Filmrechte des Romans verkauft wurden. Aktuelle Produzenten sind Marty Bowen und Wyck Godfrey, welche aus dem Material einen Kinofilm erstellen wollen. Jack Bender, unter anderem Regisseur für Lost und Under the Dome, wurde die Regie übertragen.
  • Im Juli 2014 wurde in Stephen Kings Forum hingegen offiziell mitgeteilt, dass eine zehnteilige TV-Serie geplant sei und dass Jack Bender inzwischen zum Produzenten aufgestiegen ist.
Brendan Gleeson (li) und Anton Yelchin (re)
  • Knapp zwei Jahre später, kurz vor der Veröffentlichung von Mind Control in den USA Ende Mai 2016, dann verschiedene Informationen. Zuerst die Aussage, das Serienprojekt liege auf unbestimmte Zeit auf Eis. Kurz darauf die Information, dass die Ausstrahlung auf AT&Ts Sender Audience Network 2018 beginnen soll. Hauptdarsteller sollen Anton Yelchin (als Brady Hartsfield) und der Brite Brendan Gleeson (als Bill Hodges) sein. Als zusätzlicher ausführender Produzent zu Jack Bender wurde David E. Kelley verpflichtet, der als Showrunner an der Serie arbeiten soll.
  • Nach dem plötzlichen Unfalltod von Yelchin muss die Rolle des Hartsfield jedoch neu vergeben werden.
  • Im Oktober wurde gemeldet, dass die Rolle des Hartsfield an Harry Treadaway gehen soll.


V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenHörbuchSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)