+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Merle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Merle (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist ein leitender Angestellter bei einer Versicherungsgesellschaft oder Bank in New York City. Als solcher hat er aber nicht genug Selbstvertrauen im Umgang mit seinen Klienten und wendet sich so an Andys Selbsthilfegruppe. Dieser hilft ihm mithilfe seiner Fähigkeiten mehr Selbstvertrauen zu bekommen, doch dabei löst er versehentlich ein Echo bei ihm aus. Offenbar wird bei ihm eine Erinnerung an eine schreckliche Geschichte aus einem Buch in seiner Kindheit ausgelöst, sodass er immer kränker wird. Andy schafft es noch, ihn von diesem Echo zu befreien, ehe er sich umbringt. Allerdings darf er nie den Film The Deer Hunter sehen.

Als Charlie von dem beeinflussten Captain Hollister besucht wird, erinnert sie sich an Mr. Merle.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte