+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Peterson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Peterson ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten und der Fortsetzung Gwendys Zauberfeder. Er ist der Vater von Gwendy Peterson.

Er ist immer für seine Tochter da, auch in der Zeit, als sie übergewichtig ist und von ihren Klassenkameraden (allen voran von Frankie Stone) gedemütigt wird. Seine Ehe ist eher unglücklich zu nennen, die Liebe zu seiner Frau ist stark zurückgegangen, sodass beide gerne einmal etwas zu viel Alkohol trinken.

Als Gwendy von Richard Farris den Wunschkasten bekommt, greift dessen positive Macht jedoch auch in das Leben von Gwendys Eltern ein, die dem Alkohol abschwören und wieder zu einem glücklichen Paar werden. Von den Aufs und Abs in Gwendys Leben bekommt Mr. Peterson eher selten etwas mit.


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionTrilogie
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.