+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Ryder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Ryder ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er ist Matty Ryders Vater und arbeitete früher bei IBM in Bangor, Maine. Jud Crandall erzählt Louis Creed am Abend nach dessen Ankunft in Ludlow von der Gefahr der Route 15 und dem Tierfriedhof, der unweit des Hauses der Familie Creed liegt. Dabei erwähnt er auch Matty Ryder, der einen Waschbären zähmte. Doch dieser wurde - wie viele Haustiere auch - von einem Auto auf der Route 15 überfahren. Matty war nach dem Tod des Tieres völlig aufgelöst. Wie Jud Louis erzählt, wollte seine Mutter vor Sorge um ihn sogar einen Arzt rufen.

Doch darüber ist der Junge wohl inzwischen hinweg. Fünf oder sechs Jahre, bevor die Familie Creed in Ludlow ankommt, bekommt Mattys Vater einen Job in Colorado und zieht mit seiner Familie dorthin.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984