+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Shelburn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Shelburn (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Hal Shelburns Vater, ein Seemann bei der Handelsmarine, verschwand spurlos, als Hal noch ein kleines Kind war; Hal hat keinerlei Erinnerungen an ihn, sein älterer Bruder kann sich zumindest dunkel an ihren Vater erinnern. Er lässt seine Frau mit Hal und seinem älteren Bruder Bill zurück, und als diese wenige Jahre später stirbt, wachsen die Brüder bei Onkel Will und Tante Ida auf.

In einer Abstellkammer hinter dem Zimmer der beiden Söhne liegen seine Hinterlassenschaften aus alten Tagen und zurückliegenden Reisen - Karten, Bücher, Steine von fremden Stränden, Schallplatten mit fremden Sprachen und ähnliche Dinge. Hal durchstöbert diese Sachen gerne, da er so zumindest das Gefühl hat, seinem verschwundenen Vater nahe zu kommen. Und in diesem Nachlass seines Vaters entdeckt der kleine Hal schließlich den Spielzeug-Affen...

Dies bringt ihn später, als er den bösartigen Charakter des Affen erkennt, auf den Gedanken, dass sein Vater vielleicht nicht einfach nur weggelaufen ist, sondern auch ein Opfer des Affen sein könnte. Möglicherweise hatte er das Spielzeug irgendwo in guter Absicht als Geschenk für seine Söhne gekauft und dessen bösen Charakter nicht erkannt.


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen