+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Steiner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Steiner ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Er ist der Vater von Andrea Steiner. Als seine Tochter acht ist, fängt er an, sie sexuell zu missbrauchen. Acht Jahre lang vergeht er sich an ihr bis sie zu stark für ihn wird. Dank ihrer psychischen Fähigkeiten, versetzt Andrea ihren Vater in einen tiefen Schlaf. Mit einer Nadel sticht sie in die beiden Hoden ihres Vaters, der durch diesen Schmerz aufwacht. Jedoch nicht soweit, um sich wirklich gegen den Angriff seiner Tochter zu wehren. Andrea sticht ihm ein Auge aus.

Es wird nicht explizit erwähnt, aber es ist anzunehmen, dass Andrea ihren Vater dadurch tötet. Steiners Tochter wird ein Kind der Straße, die auf Grund ihrer Erlebnisse in der Kindheit keinen Funken Vertrauen zu Männern aufbauen kann. Im Gegenteil, sie vermutet hinter jedem Familienvater einen Vergewaltiger. In jedem Businessanzug einen Gaffer und Fummler. Erst Rose O'Hara, die Anführerin der Sekte Der Wahre Knoten, kann ihr zeigen, dass Geschlechtsverkehr eine gute Sache ist, bei der man Spaß hat.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen