+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. White

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. White ist ein (ironischerweise farbiger) Charakter in der Geschichte Insektenspray aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Er ist der Stellvertreter des Hausverwalters Carl Reynolds und damit zuständig für das Gebäude, in dem der fiese Milliardär Upson Pratt eine Penthousewohnung hat. Als Pratt dort eine Kakerlake findet, verlangt er, Reynolds innerhalb einer Stunde zu sehen; da der aber in Florida Urlaub macht, muss White ran.

White hasst Pratt, lässt es sich aber – dafür ist er zu sehr Profi – in keiner Sekunde anmerken. In gelassener Ruhe ruft er die Pirelli-Brüder an, Kammerjäger, die einen 24-Stunden-Service bieten. Dann kümmert er sich erst einmal um die sehr sympathische Mrs. McCarthy in 1005, die wegen ihrer Arthritis Probleme mit den Wasserhähnen hat. So kommt es, dass White gerade im Aufzug ist, als in ganz Manhattan der Strom ausfällt. Er steckt fest, während Pratt seinen Kampf gegen die monströsen Insekten führt.

Anmerkung: In der Filmversion betritt White nie Pratts Wohnung; seine Rolle ist sehr stark reduziert (siehe auch Unterschiede zum Film).


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds