+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Brant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Brant (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Sie ist seit 1955 ein Stammkunde des Hotels Overlook und ist dem Etablissement treu geblieben, obwohl ihr Mann dort in den Parkanlagen einen tödlichen Herzinfarkt erlitt.

An dem Tag, an dem Jack Torrance seinen Job als Hausmeister des Overlook übernimmt, erlebt er mit, wie sie bei ihrer Abreise unbedingt mit der American Express Karte bezahlen will, was seit dem Vorjahr im Overlook nicht mehr möglich ist. Manager Stuart Ullman wird zu Rate gezogen und zeigt einmal mehr sein diplomatisches Geschick; was genau er in seinem Büro zu ihr sagt, bleibt offen, aber Mrs. Brant reist zufrieden ab.

Jacks Sohn Danny Torrance, der über das zweite Gesicht verfügt, schnappt einen ihrer Gedanken auf: Als der Page Mike ihr Gepäck nach draußen bringt, denkt sie, dass sie ihm gerne an die Hose möchte. Das versteht der 5-Jährige nicht – friert Mrs. Brant wohl? Als er später den Koch Dick Hallorann fragt, bricht der in schallendes Gelächter aus.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation