+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Bricker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mrs. Bricker (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Jedes Jahr sucht sich Harry Bluenote per Anzeige eine Frau, die auf seiner Farm als Campmutter agiert. Im letzten Blaubeersommer von Harry Bluenote ist dies Mrs. Bricker. Sie wohnt in einer der Hütten der Mädchen am Royal River. Mrs. Bricker ist u.a. fürs Essen zuständig.

Am letzten Tag der Ernte wartet sie mit einer Menge Eiscreme auf die Arbeiter im Haupthaus; doch als die Erntehelfer vom Feld zurückkommen, denkt keiner ans Essen. Harry Bluenote hatte einen Herzanfall. Er wird von seinem Sohn auf die Couch getragen. Ein hinzu gerufener Arzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties