+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Buramuk

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Buramak ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die ältere Frau ist die Besitzerin und einzige Köchin eines Thai Restaurants. Dieses befindet sich im Newmarket Plaza in Bill Hodges' Wohnort. Nachdem der Ex-Detective den Brief von Brady Hartsfield bekommt, ändert sich einiges an seinem Verhalten. Er besucht am gleichen Abend das erste Mal nach seiner Pensionierung am 20. November 2009 das Restaurant von Mrs. Buramuk. Sie erinnert sich an ihn und nennt ihn Officer trotz seines Ruhestands.

Hodges erklärt, er habe für sich selbst gekocht. Eine Übertreibung, denn Kochen kann man das Mikrowellenessen nicht nennen, welches hauptsächlich aus Hamburgern und Spaghetti bestand. Das muss er auch selbst eingestehen, als er beginnt, das Tom Yum Gang zu essen. Hodges konnte vor seinem Fernseher nichtmal eine halbe Dose Bier trinken, bevor das Getränk schal wurde. Bei Mrs. Buramuk trinkt er zwei bevor er die Nachspeise Sang Kaya Fug Tong beendet.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)