+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Clarendon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Clarendon ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Duddits.

Bibers Mutter hat ihm immer schon prophezeit, dass er einmal an seiner Angewohnheit, an Zahnstochern zu kauen, sterben würde, da er entweder an den Splittern ersticken oder sein Magen eines Tages einfach den Dienst quittieren würde.

Dass Biber tatsächlich stirbt, weil er seine Finger nicht von den Zahnstochern lassen kann, findet er kurz vor seinem Tod in der Tat ironisch: Nur für eine Sekunde bückt er sich nach den Zahnstochern im Bad der Jagdhütte – Zeit genug für das Kackwiesel, sich aus der Toilette zu befreien und sich auf ihn zu stürzen.


V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001