+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Dattlebaum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Dattlebaum ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der rasende Finger.

Sie lebt in der Wohnanlage, in der sich auch Howard Mitlas Apartment befindet; die Dattlebaums leben in 3F. Howard befürchtet, sie könnte seiner Frau erzählen, dass sie ihn beim Pinkeln an ihre Hauswand gesehen hatte. Deswegen ist er besonders umsichtig – er kann vorübergehend nicht in seinem Badezimmer auf die Toilette, da er den Finger im Ausguss fürchtet.

Später steht Mrs. Dattlebaum – zusammen mit Mrs. Janvier – besorgt mit Dennis Feeney und dem Polizisten O'Bannion vor Howards Tür, als sie von dahinter seltsame Geräusche vernehmen.


V E Artikel über Der rasende Finger
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Verfilmung, Rezensionen
Charaktere: Der Finger, Mrs. Dattlebaum, Bill DeHorne, Dennis Feeney, Alicia Fenster, Mrs. Janvier, Arlene Katz, Mrs. Lah, John Lathrop, Howard Mitla, Violet Mitla, Officer O'Bannion, Dr. Stone