+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Dean ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Sie ist Eddie Deans Mutter (an seinen Vater Wendell kann er sich nicht erinnern). Eddie ist das jüngste von drei Kindern; er hat noch einen Bruder (Henry) und eine Schwester namens Gloria. Gloria stirbt bei einem Verkehrsunfall, als Eddie gerade einmal zwei Jahre alt ist, und Mrs. Dean ist besessen von der Angst, auch Eddie könnte etwas Schreckliches zustoßen. Deshalb unterstellt sie ihn immer häufiger der Obhut seines großen Bruders - ein fataler Fehler, wie sich herausstellt, da Eddie somit gemeinsam mit Henry in die Heroinsucht abrutscht.

Trotzdem ist die alleinerziehende Mutter stets überzeugt, Henry gebe sein Bestes; ständig vermittelt sie Eddie das Gefühl, dass Henry sein eigenes Vorankommen im Leben ihm zu liebe zurückgestellt habe. Mrs. Dean wird außer in Band I und IV in allen Teilen des Zyklus erwähnt.


Charaktere aus New York City